Büro (049) 36075-64820
Fax 0322 262 688 50
Mobil 0173 8321972

Informationen zum Unternehmen

Seit meinem Abschluß als Diplommathematiker bin ich in der Projektierung und EDV-technischen Umsetzung warenwirtschaftlicher Prozesse tätig. So konnte ich in den letzten Jahren innerhalb einer Mühlhäuser Firmengruppe Erfahrungen in der Projektierung und der Implementation solcher EDV-Systeme sammeln. Als Basis dienen PC-Netzwerke, früher NOVELL-Netzwerke, aber danach auch WINDOWS-NT, oder WINDOWS95/98. Aktuell ist natürlich Windows-XP und Windows7 die geeignete Plattform. Die Entwicklung der WINDOWS-Versionen erfolgt mit dem C++-Builder von BORLAND oder mit Visual-Studio 2005. Als Datenbanksystem bevorzuge ich MySQL, aber auch MS_SQL, sowohl in der Professionalversion als auch als Express-Variante sind geeignet.

Typisch an diesen EDV-Anwendungen sind die sehr unterschiedlichen Anforderungen der Anwender die selbst innerhalb gleicher Branchen sehr verschiedene Auftrags- und Fakturasysteme erfordern. Das stellt hohe Forderungen an die Flexibilität und Zusammenarbeit von Softwareentwickler und Einführungsteam.So entstehen sehr spezifische Anwendersysteme, mit denen auch kurzfristig auf Umstrukturierungen innerhalb von Firmen reagiert werden kann. Zur Absicherung dieser Flexibilität ist aber der Abschluß eines Pflegevertrages unerläßlich. Dazu lässt mir der bevorstehende Eintritt in die Pensionierung aber keine Zeit mehr. Ich bin aber gern bereit meine Erfahrungen mit jungen Interessenten zu teilen